Programm 2020

Unser Name ist Programm.

Die WIP – Wir in Pullach e.V. ist Pullachs unabhängige Wählervereinigung für sachorientierte und bürgernahe Kommunalpolitik ohne parteipolitische Zwänge. Wir stehen für zeitgemäße Kommunikation, größtmögliche Transparenz der Arbeit des Gemeinderats und für Entscheidungen, die sich dem Wohl der Gemeinde und nicht einer politischen Ideologie verpflichtet fühlen.

Unser Handeln ist geprägt vom Respekt vor dem Mitmenschen und der Schöpfung, vom Bemühen um Gerechtigkeit und von der Anerkennung von Vielfalt in der Gesellschaft. Wir bekennen uns zu den Werten des Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung und zu Europa, seinen Werten, Regionen und Menschen. In unserer Zielsetzung und Arbeit konzentrieren wir uns auf die Belange der Gemeinde Pullach i. Isartal:
Wir wollen Pullach als gesunde Gemeinde mit hoher Lebensqualität gestalten und erhalten.
Dabei stehen wir für gesunden Menschenverstand und suchen das vernünftige Maß: Es muss nicht immer das Teuerste oder etwas Besonderes sein.
Die Förderung der Pullacher Vereine und des ehrenamtlichen Engagements liegen uns sehr am Herzen.

Unsere Prioritäten für 2020 bis 2026

Für ein grünes und ökologisches Pullach

Grünflächen erhalten – Keine Nachverdichtung – Plastik reduzieren – Bio und regional

Für sichere Radwege

Mehr und bessere Radwege – Mehr Sicherheit – Unterführung für Fußgänger und Radfahrer

Für solide Finanzen

Priorisierung von Investitionen – Schuldenfrei bleiben – Rücklagen

Für gute Schulen

Grundschule – Mittelschule – Gymnasium

Für ein neues Schwimmbad. Unverzüglich!

Für Schulunterricht, Schwimmvereine und alle Wasser- und Saunafreunde