Unabhängig. Bürgernah. Kompetent.

Der eingetragene Verein WIP – Wir in Pullach e.V. ist die unabhängige Wählervereinigung in Pullach i. Isartal. Gegründet wurde die WIP im Jahr 2013 von engagierten Pullacher Bürgerinnen und Bürgern. Sie finanziert sich ausschließlich aus den Beiträgen ihrer Mitglieder und Spenden.
Die WIP – ein Erfolgsmodell: im November 2013 gegründet, im Mai 2014 in den Gemeinderat gewählt von 25 % der wahlberechtigten Pullacherinnen und Pullacher.

Unser Profil in Kürze

  1. Die WIP
    • ist Pullachs unabhängige Wählervereinigung.
    • ist keine Partei.
    • ist ein eingetragener Verein.
  2. Die Mitglieder der WIP sind vielfältig:
    • Ein wesentlicher Teil hat keinen parteipolitischen Hintergrund.
    • Einige kommen aus verschiedenen bürgerlichen Parteien.
    • Viele waren vor Gründung der WIP politisch nicht aktiv.
  3. Willkommen sind alle Bürger/-innen Pullachs, die die Werte des Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung sowie die Prinzipien und Regeln unserer freiheitlich-demokra­tischen Grundordnung mit uns teilen und ihre Lebensgestaltung daran orientieren.
  4. Wir bekennen uns zu Europa, seinen Werten, Regionen und Menschen.
  5. Wir konzentrieren uns in unserer Zielsetzung und Arbeit auf die Belange der Gemeinde Pullach i. Isartal und wollen Pullach als Gemeinde mit hoher Lebensqualität gestalten und erhalten.
  6. Wir stehen für eine größtmögliche Transparenz der Arbeit des Gemeinderats und für Entscheidungen, die sich dem Wohl der Gemeinde und ihrer Bürger/-innen und nicht politischen Ideologien verpflichtet fühlen.
  7. Wir sind unabhängig.
  8. Wir können offen reden.
  9. Wir diskutieren ergebnisoffen.
  10. Wir suchen den Konsens.
  11. Wir sind vielfältig.
  12. Wir sind die Stimme der Vernunft.
  13. Wir sind die Pullacher.