Pressemitteilung Nr. 61:
Es wird gebaut.

Der Souverän hat entschieden: Es wird gebaut.

Liebe Pullacherinnen und Pullacher,

mehrheitlich wünschen Sie den Bau der kommunalen Wohnungen an der Heilmannstraße 53/55. Das ist das Ergebnis der Bürgerentscheide vom
25. Februar 2018, und selbstverständlich akzeptieren wir das.

Unser vorrangiges Ziel war, dass Sie zu diesem Projekt befragt werden, denn unsere Bedenken waren schwerwiegend und groß genug, um ein Bürgerbegehren zu initiieren. Es war für alle Beteiligten, natürlich auch auf Seiten der Gemeindeverwaltung und des Ratsbegehrens, ein Kraftakt in vielerlei Hinsicht.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass das Bürgerbegehren 43,75 % Ja-Stimmen erhalten hat. Das ist für uns als unabhängige Wählervereinigung ein sehr gutes Ergebnis.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in den vergangenen Monaten Mut gemacht haben, uns ideell, finanziell und mit Tatkraft unterstützt haben, sowie bei allen, die für das Bürgerbegehren gestimmt haben.

Wir werden weiterhin auf Transparenz und Bürgerbeteiligung, auf solide Finanzpolitik und die richtigen Prioritäten achten – im Sinne unserer Wählerinnen und Wähler.

WIP – Wir in Pullach e.V.