Pressemitteilung Nr. 103:
Neu gewählter Vorstand

Wir nutzten die Gunst der (Corona-)Stunde für unsere Mitgliederversammlung in Präsenz am 8. Juli 2021. Es war uns sehr wichtig, die erste Mitgliederversammlung seit der Kommunalwahl im März 2020 im persönlichen Austausch abzuhalten, standen doch neben dem Rückblick auf das enttäuschende Wahlergebnis 2020 auch Neuwahlen des Vorstands an.

24 wahlberechtigte Mitglieder (von aktuell 75 Mitgliedern) waren vor Ort.

Reinhard Vennekold gab einen Rückblick auf die Zeit seit März 2020 sowie einen Einblick in die aktuelle, nicht einfache Arbeit der Gemeinderäte. Sehr schnell wurde klar, dass weder der Themenkomplex Schulen noch die Entscheidung zum Bauvorhaben von United Initiators einfach sind. So hatten die Gemeinderäte allein für die Sondersitzung zu United Initiators 700 Seiten Sitzungsvorlagen durchzuarbeiten. Hochachtung für das ehrenamtliche Engagement aller Gemeinderäte!

Die Neuwahlen des Vorstands ergaben folgendes Ergebnis (Ja /Enthaltungen/Nein):

  • Vorsitzender: Reinhard Vennekold (24/0/0)
  • 1. stellvertretende Vorsitzende: Christine Salfer (24/0/0)
  • 2. stellvertretender Vorsitzender: Dr. Jürgen Stohrer (24/0/0)
  • Schriftführer: Stefan Danner (24/0/0)
  • Schatzmeister: Herbert Gmeinwieser (23/1/0)
  • Beisitzer: Kaj-Uwe Anders, Markus Salfer und Schorsch Werner (24/0/0)
  • Rechnungsprüfer: Petra Götz und Hans-Peter Horak (23/1/0)

Das Wahlergebnis spiegelt große Einigkeit, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Wir setzen uns weiterhin ein für Transparenz, Information, Bürgerbeteiligung und Bürgernähe. Für ein lebens- und liebenswertes Pullach, das die Herausforderungen der Zeit annimmt und dabei bewahrt, was den Charakter unseres Ortes prägt.

Christine Salfer
Stellvertretende Vorsitzende der WIP – Wir in Pullach e.V.